Juliette Inge2019
    Ab diesem Jahr wird die Ballettschule durch Juliette Schützmann unterstützt. Sie hat als Jugendliche eine Vorausbildung an der Akademie des Tanzes in Mannheim absolviert. Von 2003 bis 2007 bildete sich Juliette Schützmann stetig weiter und erhielt das Zertifikat in Theater Dance. Anschließend besuchte sie die Northern Ballet School in Manchester. Dort erwarb sie den Abschluss einer diplomierten Bühnentänzerin.

Timeline 20082008
    Jazz und Modern Dance werden nun zusätzlich zum klassischen Ballettunterricht angeboten.

demo 0062006
    Nach entsprechender Weiterbildung ist Frau Schützmann registrierte Lehrerin der RAD® und unterrichtet in erster Linie klassisches Ballett in ihrer Schule in Weilmünster sowie in Schmitten im Taunus. Ab 2006 werden alle Prüfungen in den eigenen Räumlichkeiten durchgeführt.

Timeline 19971997
    Seit 1997 ist Frau Schützmann Mitglied der RAD®.

demo 0061996
    Seit diesem Jahr unterrichtet Frau Schützmann als Ballettlehrerin nach den Lehrplänen der Royal Academy of Dance®. Prüfungen durch ein Prüfungskremium der RAD® müssen noch in auswärtigen Ballettschulen durchgeführt werden, deren Leiterinnen bereits Mitglieder bzw. registrierte Lehrer sind.

Timeline 19901990
    Gründung der Ballettschule Juliette durch Frau Inge Schützmann (klassische Ballettausbildung seit ihrem 6. Lebensjahr) und fortwährende Weiterbildung im klassischen Ballett, Charaktertanz sowie Jazz-, Modern- und Musical-Dance. Die Ballettschule wird in den darauffolgenden Jahren kontinuierlich erweitert. Anspruchsvolle Ballettaufführungen tragen zur qualifizierten Weiterentwicklung der Ballettschule bei.